Startseite

Sonntag, 6. Mai 2012

Schoko-Cheesecake

So, und heute gabs noch einen super cremigen Cheesecake, aber mal in einer anderen Variante: Schoko pur!!!

Zutaten:

Keksboden:
200g  Schoko-Butterkekse
200g  Chocolate-Chip-Cookies
125g  Butter

Belag:
500g  Doppelrahmfrischkäse
80g  Zucker
1 TL  Vanillearoma
Eier
200g  Zartbitterschokolade
150ml  Schmand

Mandeln

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 175°C vorheizen.
2. Die Butterkekse und Cookies im Mixer fein zerbröseln, die Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen.
3. Die Mischung nun in einer Spingform verteilen und gut andrücken.
4. Boden für 7min vorbacken und den Herd dann auf 130°C reduzieren.
5. Für den Belag Frischkäse, Zucker und Vanillearoma glattrühren.
6. Nach und nach die Eier hinzugeben.
7. Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit dem Rahm unter die Frischkäsemasse rühren.
8. Masse auf dem Keksboden verteilen und glattstreichen. Mandeln darauf verteilen.
9. Für ca. 40min bei 130°C backen.

Schon ist die Schokobombe fertig!!

Dieses leckere Rezept habe aus einem ganz tollen Kochbuch von Leila Lindholm, 'Noch ein Stück', mit vielen tollen Rezepten!


Lasst euch inspirieren!! ;)

2 Kommentare:

  1. Der sieht ja lecker aus ich will auch ein Stück.

    LG Paule :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ist das Rezept für eine 20er oder 26er Form?
    Danke :)

    AntwortenLöschen