Startseite

Sonntag, 29. April 2012

Erbseneintopf

Zutaten:
20g  Schweineschmalz
100g  geräucherter Bauchspeck
mittelgroße Zwiebeln
100g  Knollensellerie
100g  Karotten
Stange Porree
2 Liter  Wasser
500g  Schälerbsen
8 TL  Gemüsebrühe
1 TL  Majoran
300g  Kartoffeln

Petersilie

Salz

Pfeffer
Zubereitung:
1. Schweineschmalz in eine Topf geben und langsam schmelzen lassen. Den gewürfelten Bauchspeck hinzufügen, ein wenig auslassen und die Zwiebel dazu geben und glasig werden lassen.
2. Nun gewürfelte Karotten, Sellerie und kleine geschnittender Porree mitbraten.
3. 1 Liter Wasser hineingeben, gut umrühren und die Erbsen hinzufügen.
4. Jetzt das restliche Wasser hineingießen, aufkochen lassen und pro 250ml Wasser einen Löffel Gemüsebrühe unterrühren. Jetzt noch Majoran unterrühren und erstmal alles für 20min köcheln lassen.
5. Nun die Kartoffeln dazu geben und für weitere 40min köcheln lassen. Immer gut umrühren.
6. Zu Abschluss alles noch mit Pfeffer, wenig Salz und Petersilie abschmecken.


Mal ein ganz einfacher Rezept, aber wirklich "saulecker"!! Viel Spaß beim Nachkochen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen